Viva Rosso 2020 75cl neu ohne Zusatz von Sulfiten

32,00 CHF

neuer Merlot ohne Zusatz von Sulfiten


Atmen, Erwachen
Fruchtbar
und reich ist ein Land, das atmet, isst, um sich zu ernähren, trinkt, sich ausruht und erwacht, sich in Farben kleidet und uns schließlich Wein schenkt, um uns zu zeigen, dass es LEBENDIG ist.

Beschreibung

GESCHMACK
Ein Wein mit guter Struktur und Dichte, von dunkelroter Farbe,
in Fässern aus rostfreiem Stahl vinifiziert.

PARFÜME
In der Jugend: intensive dunkle, reife Früchte wie Kirschen, Brombeeren und Cassis. Wenn er reif ist, wird er noch komplexer, aber da er ein neuer Weinstil ist, wird er eine angenehme Überraschung sein.

NAME
100% Merlot

VIELFALT
Merlot IGT Schweizer Italienisch

KLASSIFIZIERUNG
IGT Schweizer Italienisch

FARBE
Sehr dunkles und intensives Rot

WEINSORTE
Rot ohne Zusatz von Sulfiten

URSPRUNGSGEBIET
Gemeinde Gambarogno, (2 km vom Locarno-See entfernt), Tessin, Schweiz

ALKOHOLISCHER GRAD
13% Vol.

Zusätzliche Informationen

Beschreibung:

Manuelle Ernte bei Erreichen des richtigen Reifegrades. Entstielen in automatisch temperaturgesteuerten Vinifikatoren. Alkoholische Gärung mit Spontanhefen auf den Schalen und ohne Zusatz von Sulfiten bei unterschiedlichen Temperaturen für eine optimale Extraktion der Aromastoffe, der Farbe und der Gerbstoffe. Mehrere tägliche Bearbeitungszyklen der Schalen für eine optimale Extraktion des natürlichen Potenzials der Trauben. Zu gegebener Zeit wird der Wein abgefüllt und gepresst. Einige Zeit lang werden Prozesse durchgeführt, um die Rundheit und Komplexität des Weins zu verbessern. Während dieser Zeit wird auch die natürliche malolaktische Gärung teilweise in Keramikfässern abgeschlossen. Nach dem Abstich, ebenfalls ohne Zusatz von Sulfiten, verbleibt der Wein noch einige Monate in den Keramikfässern auf der Feinhefe zur natürlichen Kaltreifung und physikalischen Stabilisierung. Vor der Abfüllung wird er verschnitten und ohne Filtration abgefüllt, so dass leichte Ablagerungen vorhanden sein können. Eleganz, Struktur, Dichte, Natürlichkeit sind die besonderen Merkmale dieses neuen Weins, der für ein aufmerksames und modernes Publikum konzipiert wurde. Es ist mit Sicherheit das ideale Produkt auch für die empfindlichsten Kunden.

Manolaktische Gärung:

in Tanks aus rostfreiem Stahl durchgeführt

Reifung:

in Tanks aus rostfreiem Stahl
ohne Zusatz von Sulfiten

Reifung in der Flasche:

3 Monate

Typ der Flasche:

Bordeaux

Alterungspotenzial:

mindestens 10 Jahre

Material Kork:

garantiert korkfrei

Weintraube:

100% Merlot

Grundstückstyp:

frisch, tief und sandig

Das Land bearbeiten:

Biodynamik, Abwesenheit von
Chemie und Unkrautbekämpfung

Anbausystem:

Einfacher Guyot

Jahr der Implantation:

1980

Ertrag pro Hektar:

65 hl

Erntezeiten:

Ende September

Erhebungsmethode:

Handbuch

Verpackung

Anzahl der Flaschen pro Karton: 6

Paarungen

Sehr vielseitig, aber typisch Tessiner Gastronomie, von Wild, rotem Fleisch im Allgemeinen, gegrilltem Fleisch, Ragout und Alpenkäse, auch gereift.

Service

In großen Kristallgläsern bei 16°-18° C.