VOR LANGER ZEIT

Diese Ländereien sind Teil unserer Familie seit Generationen; angefangen mit meinem Urgroßvater Pietro, der den Betrieb bereits im Jahr 1895; von Großvater Aurelio, der den ersten Baum pflanzte Erlehrte mich schon als Kind die Leidenschaft für dieses alte Handwerk und das Geheimnis, fast schon ein Ritual, Rotweine mit der richtigen Dosierung in Flaschen abzufüllen; mein Vater Giorgio vergrößerte die Weinbergsfläche, indem er sie dem Boden und den Pflanzen zuführte, neue Anleihen aus dem Obstbau.
Seit dem Jahr 2000 haben wir zusammen mit meiner Frau Tiziana den Betrieb übernommen, das Projekt der Mischkultur aufgegeben und uns ausschließlich dem Weinbau und der Önologie gewidmet.

DSC_7779
IMG_9055

Wir haben die Weinanbaufläche vergrößert und unsere Produkte mit neuen Weinbereitungstechniken in einem Projekt entwickelt, das darauf abzielt, Tradition mit Innovation zu verbinden. Ich denke, Wein ist in erster Linie eine Leidenschaft; diese Leidenschaft weiterzugeben, so wie sie an mich weitergegeben wurde, ist ein Ziel, das Ergebnis langer Arbeit, ein Erfolg, der sich mit meinen Kindern eingestellt hat.
Seit einiger Zeit wird der Weinkeller von unserem ältesten Sohn Loris betreut, während unser jüngster Sohn Eros Weinbau studiert.
Dank ihnen und einem Team hervorragender Mitarbeiter gelingt es uns jedes Jahr, die Standards in Bezug auf Qualität, Auswahl, Hingabe und Sorgfalt zu halten und zu erhöhen, was mich als Hersteller mit Stolz erfüllt und unseren Kunden Vertrauen gibt. Die Schultern gut bedeckt, die Füße fest auf dem Boden, den Blick nach vorne gerichtet… und ein Glas guten Weins in der Hand.

Roberto Belossi